News

Diakonweihe von Carsten Rinne in Stockholm

Hits: 61

Am 14.10.2018 weihte Rt.Rev. Evert Sundien Subdiakon Carsten Rinne in der St. Michael und alle Engel Kirche zu Stockholm zum Diakon. Rev. Carsten Rinne arbeitet seit 2016 intensiv an seinem Schulungsweg in der LKK und bereitet sich gleichwohl auf die priesterliche Arbeit in der St. Gabriel Gemeinde in Franken vor.

Das Weiheergeignis als weiterer Schritt in die Zukunft, aber auch die intensivierte Verbindung und Freundschaft zwischen den Liberal-Katholisch arbeitenden und forschenden Menschen zeigen uns, dass wir in der Lage sind, die Tradition dieser wunderbaren Kirche weiterzutragen und prosperieren zu lassen. Wir fühlen uns in unserer freundschaftlichen Verbundenheit zur schwedischen Diözese nun noch sicherer, geliebt und verstanden. In diesem Gefühl blicken wir mit Zuversicht und Selbstbewußtsein auf die kommenden Jahre, in denen noch sehr viel Arbeit für die Kirche in Deutschland getan werden muss. Wir können nun fühlen, dass die schwersten Zeiten hinter uns liegen. Die kirchliche Hochkultur, die wir in Stockholm erleben durften, ist in jeder Beziehung ein Vorbild für uns.
VRev. Daniel Becker

ganzer Artikel und viele Bilder auf unserer Hauptseite