NewsVerlautbarungen

Bischofsnachfolge für Schweden endlich gesichert

Rev. Karl Krister Fast wurde von der Allgemeinen Bischofssynode der Liberal-Katholischen Kirche (GES) in den Stand des Bischof electus erhoben und wird somit zum Nachfolger von Rt. Rev. Sten-Bertil Jakobson. Die Konsekration wird am 02. Mai 2020 in Stockholm stattfinden.

Die erfolgreiche Zusammenarbeit der Diözesen Schweden und Deutschland erhielt in den vergangenen Jahren viele weitere Standbeine. Das freundschaftliche Zusammenwirken von Bischof electus Krister Fast und VRev. Daniel Becker wird auch in der Zukunft weitere intensive Austauschprogramme sicherstellen und die Aufbauarbeit der Kirche in Nord-Europa befördern.

Die deutsche Diözese wird wie immer mit einer Delegation aus Geistlichen und Klerikern nach Stockholm reisen, um Organisation und Liturgie zu unterstützen.

LKK in Schweden