St. Gabriel – neue Hauskapelle in Dietenhofen

Pünktlich zu seiner Priesterweihe hat Rev. Carsten Rinne die St. Gabriel Hauskapelle eingerichtet.

Zukünftig wird er in Kombination mit dem Gottesdienstort Nürnberg das liturgische Angebot der LKK im Süden Deutschlands ausbauen. Die St. Gabriel Hauskapelle wird für kleine Gottesdienste, Heilungsgottesdienste und weitere liturgische Arbeiten bereitstehen.

Die Einrichtung setzt sich aus liturgischen Geräten aus dem Fundus der LKK und aus in Eigenleistung Konstruiertem zusammen. VRev. Daniel Becker setze für St. Gabriel aus Resten des Bonner Kapellenbaus Tabernakel, Kerzenständer und Rauchfaßständer zusammen. Somit konnte die Einrichtung des neuen Gottesdienstortes pekuniär auf ein Minimum reduziert werden.

Wir freuen uns mit Rev. Carsten Rinne über die neuen Möglichkeiten und wünschen ihm ein reges Gemeindewachstum.