Wikipedia

Kolaborative Netzwerke und Plattformen sind ein großer Fortschritt für die Demokratisierung von Informationen. Leider ist eine bevollmächtige “Öffentlichkeit” aber auch in der Lage, Informations- und Datenströme zum Nachteil Dritter zu missbrauchen und zu manipulieren.

Bei der Aktualisierung und Berichtigung sämtlicher Inhalte unseres Eintrags auf Wikipedia werden wir seit Jahren durch eine Gruppe von Wikipedia-Autoren massiv ausgebremst und attackiert. Leider sind im Januar 2017 sämtliche Änderungen unsererseits wieder auf einen sehr alten Stand zurückgesetzt worden. Der Grund für diese Aktivitäten ist uns nicht bekannt.

Der Hauptinitiator dieser Wahrheitsverzerrungen ist der durch einige berechtigt kritische Berichte bereits erwähnte Wikipedia-Autor “Lutheraner”. Scheinbar betreibt dieser eine Art Feldzug gegen die LKK in Deutschland und andere, der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen (AcK) nicht angehörigen Kirchen und Bewegungen.

Leider müssen wir also auf dieses Online-Lexikon verzichten und bitten darum, den deutschen Wikipedia-Artikel nicht als maßgeblich im Sinne der Informationsbeschaffung und Forschung über die LKK zu behandeln.

Von weiteren Versuchen, etwas an diesem unangenehmen Zustand zu ändern, müssen wir leider aus den besagten Gründen absehen und bitten um Verständnis. Alle weiteren Versuche, den Artikel über uns inhaltlich zu korrigieren und aktualisieren sind ebenfalls gescheitert (Stand: Oktober 2018).

Alternative:

Bislang wurde die englische Version der Seite “Liberal-Katholische Bewegung” noch nicht terrorisiert. Hier sind wertvolle und informative Informationen nachzulesen: