NewsVerlautbarungen

Vorsitzender Bischof bestätigt Rt. Rev. Evert Sundien im Amt

Most Rev. Michaël Warnon, Vorsitzender Bischof der LCC progressive Synod und Regionaris, hat am 08. Mai 2020 Rt. Rev. Evert Sundien als Bischof für die Kirchenprovinz Deutschland, Österreich und Mitteleuropa bestätigt.

In enger Zusammenarbeit mit dem Bischofsvikar für Europa, Rt. Rev. Peter Olaf Baiij (Niederlande) und durch wohlwollende Supervision durch den offiziellen Regionaris der Diözese, Rt. Rev. Michaël Warnon, wird Deutschland folglich weiterhin durch +Evert betreut, bis eine geeignete Nachfolge im Sinne eines Episkopats für die jeweiligen Diözesen gefunden wird. Vorrangig sind hier Deutschland und Österreich, die operativ und administrativ durch die Generalvikare VRev. Elfriede Hafner (Österreich) und VRev. Daniel Becker (Deutschland) geleitet werden.

Wir freuen uns über den Erhalt von +Evert als vertrauten Bischof, der besonders für den Wiederaufbau der Kirche in Deutschland nachhaltige und entscheidende Schritte vollzogen hat, ohne welche es die Kirche in Deutschland in ihrem derzeitigen Zustand nicht mehr geben würde.