NewsVerlautbarungen

Diakonweihe von Subdiakon Carsten Rinne in Stockholm

Freudigen Herzens geben wir bekannt, dass Rt. Rev. Evert Sundien Subdiakon Carsten Rinne am 14. Oktober 2018 in der St. Mikaels & alla Änglars kyrka in Stockholm, Schweden zum Diakon weihen wird.

Anläßlich des Weiheereignisses wird eine Delegation der Liberal-Katholischen Kirche in Deutschland nach Schweden reisen, und dort nach langer Erwartung endlich in den persönlichen Austausch mit den schwedischen Kolleg*innen kommen. Durch die vielen notwendigen gemeinsamen rekonstruktiven Arbeiten und die besonders intensive Unterstützung der schwedischen und dänischen Kolleg*innen hat sich die persönliche Verbindung seit 2016 stark intensiviert. Ohne die Unterstützung der schwedischen Diözese hätte die Rekonstruktion der Kirche wesentlich länger gedauert.

Wir wünschen unserem geschätzten Kollegen Carsten Rinne eine erkenntnisreiche und kraftvolle Vorbereitungszeit.