LKK beteiligt sich an den Feierlichkeiten zum 25. Jubiläum der unabhängig-katholischen Kirche

Am 09. September feierte die UKK das Jahr ihres 25-jährigen Bestehens in der Hirtenkapelle zu Delbrück. Neben vielen Geistlichen und Mitgliedern der UKK, KKD (Keltischen Kirche Deutschlands), Ordensgemeinschaften, Freunden und Förderern war auch Rev. Daniel Becker als Konzelebrant eingeladen, um Bestehen und Zukunft der Kirche mitzufeiern.

Die intensiven ökumenischen Kontakte zwischen der Liberal-Katholischen und der unabhängig-katholischen Kirche ermöglichen vielen Geistlichen intensiven, offenen, liturgischen aber und auch wissenschaftlichen Austausch. Besonderen Anteil haben dabei die Impulse der Bischöfe beider Kirchen, ++Karl-Michael Soemer (UKK) und + Evert Sundien (LKK): Es ist wichtig, das zu feiern und zu schätzen, was uns eint! Und auf die erfolgreiche Stabilisierung dieser Tatsachen können wir bereits sehr stolz sein.