Lichtsingen im Pfarrhaus

Veröffentlicht Veröffentlicht in News

Hits: 24Impressionen des ersten Abends dieser Reihe mit Monika Wiese Nach dem Zusammensein unterhielten sich unsere vielen Gäste mit VRev. Daniel Becker in der Kapelle und konnten das Töpferatelier und die Werkstätten erkunden.

Liturgische Werkstatt – Aufbau der Kuratie St. Gabriel

Veröffentlicht Veröffentlicht in News

Hits: 25Für die meisten Gemeinden, Kuratien oder Gottesdienstortgemeinschaften beginnt mit der Absicht der Gründung zugleich die Planung für Beschaffung liturgischer Gewänder, Möbelstücke und Geräte. Und erfahrungsgemäß ist dies zwar eine interessante, aber auch eine vielfach sehr kostenintensive Phase. Für die von Diakon Carsten Rinne als Konrektor geleitete Gemeinde St. Gabriel soll diese Zeit jedoch nicht […]

Erste Veranstaltung am Gottesdienstort Alfter

Veröffentlicht Veröffentlicht in News

Hits: 32Am 24.10. 2018 fand die erste abendliche Kommunionandacht am Gottesdienstort Alfter statt. Bei Kaminfeuer feierten die Anwesenden einen meditativen Dienst mit Predigt und langen Gesängen, die Lichtwirkung in die Dunkelheit brachten. Im Anschluss gab es ein Abendessen und viele Gespräche.