Liberal-Katholischer Impuls in Niedersachsen

Veröffentlicht

Nach vielen Jahren erscheint die Liberal-Katholische Kirche wieder in Nord-Deutschland – neuer Impuls in Clausthal-Zellerfeld

Bruder Alexander beginnt den Weg in die Liberal-Katholische Kirche und bereitet sich gleichwohl auf das Amt im Sanktuarium vor. Wir freuen uns sehr über diesen neuen Willensweg und werden ihn dabei mit aller Kraft unterstützen. Darum beginnt bereits vor der zeremoniellen  Gründung der Kuratiengemeinde die Arbeit an dieser Webseite. Es ist wichtig, für unsere vielen Interessenten in den verschiedenen Regionen Deutschlands eine Quelle der Information im Internet bereitzustellen, weil heute zumeist nicht die Suche im Esoterikladen um die Ecke oder durch persönliche Empfehlungen beginnt, sondern durch Online-Recherche.

Jeder Kleriker, Geistliche oder pastorale Mitarbeiter hat ein besonderes Charisma. Aber auch jeder Gottesdienstort hat eine ganz spezielle und besondere Wirkkraft. Bruder Alexander forscht seit vielen Jahren intensiv in den unterschiedlichsten Themenbereichen des Christentums und des gnostischen Kraftfeldes. Diese Wissenschaftlichkeit hat ihn zu einem erfahrenen Experten im Bereich Ritualsystematik, geistig-intellektuelle Strömungen in ihrer mannigfaltigen Vielschichtigkeit und soziologische Wirkungen gemacht.

“St. Uriel soll ein Ort für liturgische Arbeit, Meditation, Naturerfahrung und spezifische Themenarbeit werden.”

Webseite

Bruder Alexander

Unser Altardiener in preparatio empfindet es als seine Aufgabe, zukünftig die Arbeit des Bonner Seminars als Tutor für christliche Gnosis zu unterstützen und Interessenten der LKK in Nord-Deutschland unsere Liturgie in Verbindung mit der heimischen Natur vorzustellen. Derzeit arbeitet er an der Einrichtung eines geeigneten und würdigen Oratoriums für den Teil der Liturgie, der auch von Laien zelebriert werden kann. Gleichwohl bereitet sich Bruder Alexander hochkonzentriert auf das Wirken im Stand der Niederen Weihen vor. Für diese Zeit wünschen wir ihm viel Kraft, Ausdauer und segensreiche Erkenntnisse.

Wir freuen uns über Bruder Alexanders weitreichenden Wissensschatz und seine hohe Motivation im Wiederaufbau der Liberal-Katholischen Kirche in Deutschland.

VRev. Daniel Becker
Generalvikar der Liberal-Katholischen Kirche in Deutschland