NewsVerlautbarungen

Mitgliederverzeichnis wird erneuert

Liebe Schwestern und Brüder,

auf Grund der administrativen Neuordnung der Diözese Deutschland möchten wir alle Mitglieder bestehender und untergegangener Gemeinden (siehe Artikel Parochiengeschichte) um eine Rückmeldung bei der operativen Leitung der Diözese bitten.

Hintergrund: Da die Verwaltungsstruktur in der Diözese wegen Personalmangels in den vergangenen Dekaden brüchig wurde und heute keine konsistenten Archive mehr bestehen, können wir unsere genaue Mitgliederzahl momentan nicht ermitteln. Bitte beachten Sie, dass es bei dieser administrativen Maßnahme nicht um die Erhebung von ohnehin freiwilligen Mitgliedsbeiträgen oder anderen, kostenrelevanten  Themen geht. Wir möchten die Verbindung zu unseren Mitgliedern nachhaltig stärken und das Zusammenwirken in der Diözese transparenter gestalten.

Im Besonderen möchten wir uns an die Mitglieder der im Verlauf des letzten Jahrzehnts untergegangenen Gemeinden richten:

• Bayern:
    Kirchengemeinde St. Gabriel
  • Hamburg:
    Kirchengemeinde St. Michael
  • Hessen:
    Pro-Kathedrale St. Raphael
  • Schleswig:
    Kirchengemeinde St. Auriel

Bitten senden Sie ein E-Mail, einen Brief oder Fax an den Vikar für Kommunikation, Medien und Ökumene, Rev. Daniel Becker. Alternativ können Sie natürlich auch jederzeit telefonisch mit uns Kontakt aufnehmen:

Rev. Daniel Becker
Pfarrei St. Chamuel Bonn