Liberal-Katholische Kirche im Drachenfelser Ländchen

Bei einer Reise durch das Drachenfelser Ländchen entdeckte Rev. Daniel Becker im Ort Klein Villip die kleine Marienkapelle, die sich vor einem malerischen Landschaftsambiente plötzlich vor ihm auftat.

Als erster glücklicher Umstand erwies sich, dass die Kapellentür nicht verschlossen war, und so bot sich Rev. Becker schnell der Eindruck von einem ideal für die Liberal-Katholische Liturgie geeigneten Sanktuarium und ebenso fein getischlerten Kirchenbänken.

Die sofortige Kontaktaufnahme mit dem Verein zur Wiedererrichtung der Kapelle in Klein Villip e.V. (Kapellenverein) folgte nun als logischer nächster Schritt, und die Frequenzen zwischen Pfarrer und Vereinsvorstand harmonisierten. Der Kapellenverein heißt die Liberal-Katholische Kirchengemeinde offenherzig in Klein Villip willkommen.

Nach der Sommerpause werden wir folglich mit einer regelmäßigen Planung liturgischer Dienste in der Marienkapelle beginnen und freuen uns auf schöne und intensive Zeiten an einem weiteren Gottesdienstort im Rheinland.