News

Gemeinsame Osternacht mit der unabhänigig-katholischen Kirche

Aufrufe: 29

Das Zusammenwirken von LKK und ukK hat sich in Laufe der vergangenen Jahre auf vielen Ebenen intensiviert, und es haben sich geistliche Freundschaften entwickelt.

So führt dies für das diesjährige Osterfest zu einer gemeinsam gefeierten Osternacht mit Eucharistiefeier unter der Beteiligung von Geistlichen der unabhängig-katholischen Kirche aus dem Seelsorgebereich Rheinland.

Am Osterfeuer werden mehrere Osterkerzen nach verschiedenen Riten gesegnet und insigniert, und erstmalig wird vor Beginn der Eucharistiefeier das von Diakon Carsten Kempen gesungene Exsultet (Osterlob) in einem Gottesdienst der Gemeinde St. Chamuel erklingen.

Wir freuen uns auf die gemeinsamen Zeremonien und wünschen allen Christen eine ebenso mystisches wie kraftspendendes Triduum.

 

Osternacht in St. Chamuel
20. April 2019
22:00 Uhr
Pfarrhauskapelle St. Chamuel
Bonn