Neue Verbindungen in der Ökumene

Veröffentlicht am Veröffentlicht in News

Die LKK hat Beobachterstatus in der Freikirchlich katholischen Bewegung

Die Liberal-Katholische Kirche in Deutschland hat den Kontakt zur UKK (Unabhängig-katholische Kirche in Deutschland) intensiviert und gleichzeitig den Beobachterstatus in der Freikirchlich katholischen Bewegung eingenommen.

http://www.freikirchliche-katholische-bewegung.de

„Die freikichliche katholische Bewegung ist eine Werte- und Beistandsgemeinschaft – Der Erhalt gemeinsamer, aber natürlich auch einzelner Werte der teilnehmenden Kirchen ist allen Mitgliedern ein gegenseitiges Anliegen. Sind diese durch Aussenstehende gefährdet, so stehen sich die Kirchen wie eine Einheit gegenseitig bei.“

Wir freuen uns, im Einvernehmen mit unserem Regionarbischof Evert Sundien, die freundschaftlichen Kontakte intensivieren zu dürfen und danken Erzbischof Karl-Michael Soemer (UKK) ganz herzlich für seine brüderliche Unterstützung.