Weiheerlebnis – ein persönlicher Bericht

Veröffentlicht am Veröffentlicht in News

Weihen zum Lautus und Akolyth von Daniel Becker durch Bischof Evert Sundien am 17. April 2016   Die Geister scheiden – ja, mit diesem Thema musste ich mich gezwungenermaßen schon in der Zeit vor meiner Weihe beschäftigen. Mein Begleiter und Ausbilder Johannes van Driel bereitete mich schon vor den Weihen zum Klerk, Ostearius und Lector intensiv […]

Hauskapelle in Planung

Veröffentlicht am Veröffentlicht in News

Konrektor Daniel Becker plant, im Zuge einer Renovierung seines Hauses zukünftig eine ständige Kapelle einzurichten. Somit können mehr Gottesdienste im Monat stattfinden. Bislang, und hoffentlich auch zukünftig, feiert die Gemeinde jeden zweiten Sonntag im Monat in der Alten Schule Muffendorf abwechselnd Wortgottesdienste und Eucharistien, die jeweils von Rev. Daniel Becker und VRev. Johannes van Driel (Saarland) zelebriert […]