Neues Interims-Missale

Veröffentlicht am Veröffentlicht in News, Verlautbarungen

Das nun vorliegende Missale ist die neue sprachliche Grundlage für unsere Bemühungen, das Altarbuch zur Nutzung für die Heilige Eucharistie in ihrer kurzen Form in eine aktuelle und für die Geistlichen praktische Form weiterzuentwickeln.

Die Interims-Version enthält den vollständig durchgesehenen und korrigierten Textkörper. Sämtliche Schreibweisen, die durch die Übetragung aus dem Englischen und Niederländischen dem deutschsprachigen Leser befremdlich erschienen, sind entfernt worden, es wurden jedoch keine inhaltlichen Änderungen vorgenommen.

Es bleibt weiterhin unser Ziel, das Missale mit allen für die Arbeit notwendigen Illustrationen, Anordnungen, Anmerkungen und besonders Musiknoten auszustatten und die ursprüngliche Idee weiterhin zu verbessern.

Die geplante Neuauflage des Missale ist für den Verlauf des Jahres 2017 geplant.

Download: Missale Interim 2017

1. Mai 2017
Rev. Daniel Becker, Bonn